Euro Foodtruck in Höchberg

Am Montag war der Euro Foodtruck in Höchberg

22. Mai 2019

Ein Foodtruck mit leckeren belgischen Waffeln im Gepäck sollte im Auftrag der Bundes-SPD Appetit auf die Europawahl am 26. Mai machen. Europa hat mehr zu bieten, als nur Gurkenverordnungen oder Migrationspakte. Europa geht auch durch den Magen. Was liegt also näher, als die Spezialitäten unserer Nachbarn zu uns zu bringen, dachte sich die SPD im Bund. Dank der Höchbergerin und SPD-Mitglied Anna Strvtecky machte der Foodtruck am Höchberger Marktplatz auf seiner Tour durch Deutschland Halt. Die leckeren Waffeln schmeckten nicht nur den Genossen, sondern auch den Bürgern, die am Marktplatz vorbei kamen und sich zur Europawahl informieren wollten. Dabei wurde deutlich, dass Europa für uns alle wichtig ist und es keine Alternative zu einem gemeinsamen Europa gibt. Neben Höchberger SPD-Größen war auch der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib gekommen, um für die Stimmabgabe am kommenden Sonntag zu werben. Trotz trüben Regenwetters sei die Prognose für Europa eher sonnig. Man könne, so der Abgeordnete, mit seiner Stimmabgabe sehr wohl etwas verändern im politischen System u d rief zum Urnengang auf.