Unsere Politik

Den Menschen in Höchberg, Jung und Alt, Familien, Alleinerziehenden, Singles, den Menschen in den vielen Vereinen, in den caritativen, kirchlichen und sozialen Einrichtungen, den Gewerbetreibenden, den Schülern, und jedem der in Höchberg wohnt, arbeitet, einkauft, oder auch lernt, gelten unsere Bemühungen und ihre Bedürfnisse bestimmen unser Handeln. Dies hat die Höchberger SPD schon immer unter Beweis gestellt. Auch eine Kommunalpolitik muss bestimmt sein, von vorausschauendem Handeln, vom Abwägen der finanziellen Spielräume, von den Anforderungen einer sich nicht nur demographisch wandelnden Gesellschaft, aber auch von Visionen und Leitbildern. Hier, vor Ort, sind die politischen Gestaltungsmöglichkeiten greifbar und auch der Einfluss auf die Umsetzbarkeit ist hier am größten.

Der Ortsverein und die SPD-Fraktion im Marktgemeinderat versuchen all diesen Anforderungen gerecht zu werden und in ihre Arbeit einfließen zu lassen. Grundlage unseres Handelns ist ein offenes Weltbild, ein selbstbestimmtes Leben für alle, eine solidarische Bürgergesellschaft. Wir sind verankert in den unterschiedlichsten Berufen, in den Vereinen in Höchberg und im gesellschaftlichen Leben. Diese Erfahrungen bringen wir gerne für eine gerechte, freie und solidarische Zukunft für uns alle ein.