Vor Ort aktiv

SPD Ortsverein ......schon immer für Höchberg aktiv

Neben einer effektiven und erfolgreichen Fraktionsarbeit ist auch der Ortsverein sehr aktiv im gemeindlichen Geschehen. So nimmt man schon traditionell am Höchberger Marktfest teil und das schon seit Beginn an.

Osterbrunnen 2016

Höchberger Brunnen wieder österlich geschmückt

Traditionell vor Palmsonntag werden seit über 25 Jahren der Brunnen an der Weed und an der Brunnengasse mit Osterschmuck versehen. Noch heute liefern der in der Nähe befindliche alte Wasserstollen aus dem Jahr 1320 und die Wasserstube um das Jahr 1600 das Wasser für die Weed sowie für die beiden Laufbrunnen am oberen und am unteren Ende der Brunnengasse.

Fischessen in Höchberg mit Bernd Rützel

Fischessen in Höchberg

Was die Gesellschaft zusammen hält – Fisch und Talk des SPD Ortsvereins Höchberg

Anders als ihre Kollegen in Waldbüttelbrunn haben die Höchberger Sozialdemokraten ihre traditionelle Fastenzeitveranstaltung nicht abgesagt. Trotzdem ging man mit dem Unglück und den Opfern in Bad Aibling sehr pietätvoll um. In einer Schweigeminute gedachte man der Opfer, bevor Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel zum Thema „Was die Gesellschaft zusammen hält“ im Saal des Goldenen Adler referierte und sich nachher den Fragen des Publikums stellte.

40. Höchberger Christkindlesmarkt

St. Nikolaus kommt mit der Kutsche zum Höchberger Christkindlesmarkt

Gut besucht war der 40. Höchberger Christkindlesmarkt der am 6./7.12. auf dem Partner-schaftsplatz, der vom SPD-OV und den Musikfreunden Höchberg organisiert wurde. Neben den Schmankerl, die zu solch einem Christkindlesmarkt dazugehören, gab es eine große Vielfalt an Geschenkideen von den teilnehmenden Hobbykünstlern und Vereinen.

Gute Stimmung beim Benefizkonzert "Beatles - Songs and Story"

Zurück in die Jugend ging es beim Benefizkonzert „Beatles – Songs and Story“

Viele Besucher schwelgten in Erinnerungen beim Benefizkonzert des „Refreshed Orchestra“ der Stadtkapelle Seligenstadt in der Höchberger TG Halle. Der gebürtige Höchberger Benjamin Knorr, dirigiert seit über fünf Jahren dieses Orchester, das ausschließlich aus Freizeitmusikern, bzw. Quereinsteiger besteht, wie der Name „Refreshed – Wiederaufgefrischte“ aussagt. Mit dabei waren auch einige Musiker von den Musikfreunden Höchberg, bei denen Benjamin Knorr immer gern gesehener Gast als Musiker ist.