Vor Ort aktiv

SPD Ortsverein ......schon immer für Höchberg aktiv

SPD Ortsverein ......schon immer für Höchberg aktiv

Neben einer effektiven und erfolgreichen Fraktionsarbeit ist auch der Ortsverein sehr aktiv im gemeindlichen Geschehen. So nimmt man schon traditionell am Höchberger Marktfest teil und das schon seit Beginn an.

mehr

Osterbrunnen 2016

Osterbrunnen 2016

Höchberger Brunnen wieder österlich geschmückt

Traditionell vor Palmsonntag werden seit über 25 Jahren der Brunnen an der Weed und an der Brunnengasse mit Osterschmuck versehen. Noch heute liefern der in der Nähe befindliche alte Wasserstollen aus dem Jahr 1320 und die Wasserstube um das Jahr 1600 das Wasser für die Weed sowie für die beiden Laufbrunnen am oberen und am unteren Ende der Brunnengasse.

mehr

Fischessen in Höchberg mit Bernd Rützel

Fischessen in Höchberg

Was die Gesellschaft zusammen hält – Fisch und Talk des SPD Ortsvereins Höchberg

Anders als ihre Kollegen in Waldbüttelbrunn haben die Höchberger Sozialdemokraten ihre traditionelle Fastenzeitveranstaltung nicht abgesagt. Trotzdem ging man mit dem Unglück und den Opfern in Bad Aibling sehr pietätvoll um. In einer Schweigeminute gedachte man der Opfer, bevor Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel zum Thema „Was die Gesellschaft zusammen hält“ im Saal des Goldenen Adler referierte und sich nachher den Fragen des Publikums stellte.

mehr

40. Höchberger Christkindlesmarkt

St. Nikolaus kommt mit der Kutsche zum Höchberger Christkindlesmarkt

Gut besucht war der 40. Höchberger Christkindlesmarkt der am 6./7.12. auf dem Partner-schaftsplatz, der vom SPD-OV und den Musikfreunden Höchberg organisiert wurde. Neben den Schmankerl, die zu solch einem Christkindlesmarkt dazugehören, gab es eine große Vielfalt an Geschenkideen von den teilnehmenden Hobbykünstlern und Vereinen.

mehr

Gute Stimmung beim Benefizkonzert "Beatles - Songs and Story"

Zurück in die Jugend ging es beim Benefizkonzert „Beatles – Songs and Story“

Viele Besucher schwelgten in Erinnerungen beim Benefizkonzert des „Refreshed Orchestra“ der Stadtkapelle Seligenstadt in der Höchberger TG Halle. Der gebürtige Höchberger Benjamin Knorr, dirigiert seit über fünf Jahren dieses Orchester, das ausschließlich aus Freizeitmusikern, bzw. Quereinsteiger besteht, wie der Name „Refreshed – Wiederaufgefrischte“ aussagt. Mit dabei waren auch einige Musiker von den Musikfreunden Höchberg, bei denen Benjamin Knorr immer gern gesehener Gast als Musiker ist.

mehr

SPD Frauentreff Höchberg spendet an AWO Frauenhaus Würzburg

Spendenübergabe

Bei Ihrer Weihnachtsfeier im Nebenzimmer vom Hotel/Restaurant Lamm, überreichte Vors. Magdalena Roßbach vom SPD Frauentreff Höchberg eine Spende an die Vertreterin vom AWO Frauenhaus Würzburg

Euro Foodtruck in Höchberg

Euro Foodtruck in Höchberg

Ein Foodtruck mit leckeren belgischen Waffeln im Gepäck sollte im Auftrag der Bundes-SPD Appetit auf die Europawahl am 26. Mai machen. Europa hat mehr zu bieten, als nur Gurkenverordnungen oder Migrationspakte. Europa geht auch durch den Magen. Was liegt also näher, als die Spezialitäten unserer Nachbarn zu uns zu bringen, dachte sich die SPD im Bund. Dank der Höchbergerin und SPD-Mitglied Anna Strvtecky machte der Foodtruck am Höchberger Marktplatz auf seiner Tour durch Deutschland Halt. Die leckeren Waffeln schmeckten nicht nur den Genossen, sondern auch den Bürgern, die am Marktplatz vorbei kamen und sich zur Europawahl informieren wollten. Dabei wurde deutlich, dass Europa für uns alle wichtig ist und es keine Alternative zu einem gemeinsamen Europa gibt. Neben Höchberger SPD-Größen war auch der Landtagsabgeordnete Volkmar Halbleib gekommen, um für die Stimmabgabe am kommenden Sonntag zu werben. Trotz trüben Regenwetters sei die Prognose für Europa eher sonnig. Man könne, so der Abgeordnete, mit seiner Stimmabgabe sehr wohl etwas verändern im politischen System u d rief zum Urnengang auf.

Ein Abend über Rosa Luxemburg

Markt Höchberg

Projekt:Rosa!“ – Begegnung mit einer Revolutionärin +++ Rosa Luxemburg (1871-1919) war eine der einflussreichsten Vertreterinnen der europäischen sozialistischen Bewegung: brillante Theoretikerin, eloquente Agitatorin, furchtlose Kämpferin und emanzipierte Frau inmitten einer Männergesellschaft. Birgit Süß und Klaus Ratzek lassen Rosa Luxemburg in einem bewegenden Monolog aus Zitaten und eigenen Worten wieder lebendig werden. Dazu kreieren die cineastischen Kompositionen von Klaus Ratzek ein außergewöhnliches Klangerlebnis. Eine Veranstaltung vom Ortsverein SPD Höchberg. Tickets für den 23.03. gibt es online im VVK, in der Bibliothek Markt Höchberg oder an der Abendkasse