SPD Höchberg nominiert Kandidat/innen für den Marktgemeinderat

Wolfgang Knorr SPD Höchberg

23. November 2019

SPD Höchberg nominiert starkes Team Der Vorsitzende des Höchberger SPD-Ortsvereins Wolfgang Knorr hatte es in der letzten Mitgliederversammlung versprochen und es wurde umgesetzt: Zu Beginn der Nominierungs-versammlung für die Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 erläuterte der überparteiliche Bürgermeisterkandidat Alexander Knahn den Erschienenen in einem emotionalen Kurzvortrag seine Bewegründe, sich am 15. März 2020 zur Wahl zu stellen. Sein Leitmotiv „Miteinander!Höchberg“ resultiere aus der tiefen Überzeugung, dass man in den Kommunen nur gemeinsam die bevorstehenden Aufgaben wie z.B. das Schaffen bezahlbaren und barrierefreien Wohnraums lösen könne. Als Bauamtsleiter habe er gelernt, zu moderieren und interessengerechte Ergebnisse für alle Beteiligten herbeizuführen. Daher sei er sehr dankbar, dass ihm die Mitglieder des SPD-Ortsvereins das Vertrauen ausgesprochen und erklärt hätten, ihn im Rahmen seiner Kandidatur zu unterstützen. Dies griff Knorr auf und verwies auf das Motto der Höchberger SPD: „Ein starkes Team – schon immer für Höchberg aktiv“. Auch hier finde sich der Gedanke des Miteinander und er freue sich, dass es der Findungskommission wieder gelungen sei, 22 Kandidatinnen und Kandidaten vor-zuschlagen, die Gesamt-Höchberg repräsentierten: aus allen Ortsteilen, Jüngere und Ältere, Selbständige und Arbeiter, Angestellte und Beamte, Studenten und Rentner, zusammengefasst Menschen, die sich vielfältig für Höchberg engagieren. Besonders erfreulich sei zum Einen, dass sehr viele Frauen bereit seien, zu kandidieren, zum Anderen, dass auch zahlreiche Parteilose auf der Liste der SPD anträten. Dies entspreche seiner Überzeugung, dass es bei Kommunalwahlen nicht auf die Parteizugehörigkeit, sondern die Personen ankomme. Im Anschluss stellten die Kandidatinnen und Kandidaten kurz ihre Person und die Motivation zur Kandidatur vor. Auch hier fiel immer wieder der Hinweis, dass man zusammen für die Zukunft des Heimatortes anpacken wolle. In der darauffolgenden Aussprache äußerten die Mitglieder ihre Begeisterung über die Liste und bezeichneten diese als tatsächlich „stark“. In geheimer Wahl wurde der Listenvorschlag angenommen und Knorr bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen in die Arbeit der Findungskommission. Nun würden sich die Gewählten zusammensetzen, um unter Berücksichtigung der Ergebnisse der durchgeführten Bürgerbefragung –Stichwort Fußabdruck (siehe Novemberausgabe Mitteilungsblatt)- das Wahlprogramm zu erarbeiten. Das sind die nominierten Kandidatinnen und Kandidaten: 1.Martin Benthe; 2. Michaela Becker; 3. Bernhard Hupp; 4. Nicole Friedrich; 5. Frank Rothbächer; 6. Gerda Hupp; 7. Holger Huttner; 8. Andrea Stumpf; 9. Thomas Scheder; 10. Clara von Truchseß, 11. Sebastian Förtsch; 12. Sabine Burger; 13. Karlheinz Hupp; 14. Petra Baunach; 15. Marcel Hildebrandt; 16. Nicole Stichler; 17. Sonja Ries; 18. Anna Stvrtecky; 19. Wolfgang Knorr; 20. Magdalena Roßbach Ersatzkandidaten: Peter Amerian und Frank Volling