SPD Krackenfest muss leider ausfallen

Der Zünglesmäster
Wolfgang Knorr

11. September 2022

Züngli und mehr beim Krackenfest der Höchberger SPD am 18. September Endlich ist es soweit, nach 2jähriger Abstinenz startet wieder das beliebte Kracken(Züngle)fest. Bereits seit ca. 40 Jahren feiert die Höchberger SPD das Krackenfest. Begonnen hat es im alten Steinbruch bevor es aus organisatorischen Gründen auf die Scheckertswiese ging. Seit ca. 10 Jahren feiert man nun das Krackenfest auf dem Partnerschaftsplatz am Grundweg. Der große Hit sind jedes Jahr die Züngli, die immer sehr schnell ausverkauft sind, doch man ist bemüht alle Zünglesesser zufrieden zu stellen. Das zeigt die Beliebtheit dieser fränkischen Spezialität. Doch es gibt außerdem noch ein reichhaltiges Angebot wie Zwiebelsteak, Chilli sin Carne (Vegetarisch-Vegan), Curry- und Bratwurst, Spießbratenbrötchen, sowie angemachten Käse. Für den Nachmittag ist wieder für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen gesorgt. Für Eisvergnügen wollen wir organisieren, dass Angelo's Eismobil vorbei kommt. So hoffen die Verantwortlichen um Vorsitzenden Wolfgang Knorr wieder auf viele Besucher und ein angenehmes Wetter.

Auf geht’s zum Krackenfest nach Höchberg auf dem Partnerschaftsplatz Am 18. September
von 11:30 – ca. 20:00 Uhr

Teilen