40. Höchberger Christkindlesmarkt

St. Nikolaus kommt mit der Kutsche zum Höchberger Christkindlesmarkt

Gut besucht war der 40. Höchberger Christkindlesmarkt der am 6./7.12. auf dem Partner-schaftsplatz, der vom SPD-OV und den Musikfreunden Höchberg organisiert wurde. Neben den Schmankerl, die zu solch einem Christkindlesmarkt dazugehören, gab es eine große Vielfalt an Geschenkideen von den teilnehmenden Hobbykünstlern und Vereinen.

Der Höchberger Christkindlesmarkt erfreut immer größerer Beliebtheit denn es gibt immer mehr an Interessenten sowohl der Besucher als auch der Standbetreiber, so dass in diesem Jahr einige neue Anbieter dazugekommen sind.

Highlight neben den musikalischen Darbietungen von den Musikfreunden und dem Singkreis Höchberg, war in diesem Jahr der Besuch des Nikolaus mit der Pferdekutsche. Viele Kinder warteten schon gespannt auf ihn und begrüßten ihn auch entsprechend, als die Kutsche gezogen von zwei Pferden und Glockengeläut mit dem Nikolaus eintraf.

Nachdem er den Kindern Geschenke überreichte, durften die Kinder eine Runde mit der Kutsche mitfahren und der Nikolaus war natürlich bei jeder Fahrt dabei.

Die Geschenke die der Nikolaus verteilt sind gesponsert von Höchberger Geschäftsleuten, die jedes Jahr mit ihrer Spende für eine hochwertige Tombola sorgen.

Aus diesem Erlös geht dann auch noch eine Spende, in diesem Jahr an die Bürgerstiftung Höchberg und Wildwasser e.V.

Aufgrund des guten Zulaufs überlegen sich die Organisatoren um SPD Vorsitzenden Wolfgang Knorr, im nächsten Jahr den Christkindlesmarkt auf zwei Wochenenden zu erweitern.