Gute Stimmung beim Benefizkonzert "Beatles - Songs and Story"

Zurück in die Jugend ging es beim Benefizkonzert „Beatles – Songs and Story“

Viele Besucher schwelgten in Erinnerungen beim Benefizkonzert des „Refreshed Orchestra“ der Stadtkapelle Seligenstadt in der Höchberger TG Halle. Der gebürtige Höchberger Benjamin Knorr, dirigiert seit über fünf Jahren dieses Orchester, das ausschließlich aus Freizeitmusikern, bzw. Quereinsteiger besteht, wie der Name „Refreshed – Wiederaufgefrischte“ aussagt. Mit dabei waren auch einige Musiker von den Musikfreunden Höchberg, bei denen Benjamin Knorr immer gern gesehener Gast als Musiker ist.

Zu Gehör kamen ausschließlich Kompositionen der Beatles, die durch die reichen Bläsersätze in neuem Glanz erblühten, wobei drei Welthits wie Yesterday, Let it be und Hey Jude von Wolfgang Knorr gesanglich perfekt intoniert wurden.

Untermalt von Informationen zum Leben und Wirken der „Fab 4“ aus Liverpool durch Wolfgang Knorr mit Bildmaterial aus dieser Zeit und Schallplattenhüllen gab es ein stimmiges Bild über deren Schaffen. Ein Welhit jagte den anderen und das Publikum sang kräftig mit und geizte nicht mit Applaus und forderte zum Abschluss des Konzerts mehrfach Zugaben, die vom Refreshed Orchester gerne erfüllt wurden.

So gab es nur zufriedene Gesichter sowohl beim Publikum, bei den Musikern die von der guten Stimmung mitgerissen wurden als auch beim Veranstalter Wolfgang Knorr. Aus dem Reinerlös geht jeweils die Hälfte an die Bürgerstiftung Höchberg und Wildwasser e.V.