SPD Ortsverein ......schon immer für Höchberg aktiv

SPD Ortsverein ......schon immer für Höchberg aktiv

Neben einer effektiven und erfolgreichen Fraktionsarbeit ist auch der Ortsverein sehr aktiv im gemeindlichen Geschehen. So nimmt man schon traditionell am Höchberger Marktfest teil und das schon seit Beginn an.

Bekannt ist das alljährliche Krackenfest, das seit einigen Jahren auf dem Partnerschaftsplatz stattfindet. Der Renner bei diesem Fest sind die Züngli.

Seit 39 Jahren schon organisieren wir den Höchberger Christkindlesmarkt.

Für die Kinder gibt es seit einigen Jahren das Kinder- und Familienfest. Nach einigen Anlaufschwierigkeit jetzt sehr beliebt bei den jungen Eltern und den Kindern.

Traditionell ist auch das Fischessen. Unter dem Motto "Fish and Talk" wird neben dem Fischessen politisiert und diskutiert zu aktuellen politischen Themen.

Stark unterstützt wird der Ortsverein auch von den beiden Arbeitsgemeinschaften SPD-Frauentreff und SPD 60plus, die aus dem Höchberger Vereinsleben nicht mehr wegzudenken sind.

Eine aktive Jusogruppe gibt es zur Zeit nicht, aber mit dem neuen Juso-Vorsitzenden Luca Hillecke wird sich bald was tun.

Eine feste Partnerschaft hat sich vor ca. 25 Jahren mit dem SPD-OV Leer in Ostfriesland aufgetan, die im Sommer 2013 gebührig gefeiert wurde. Eine neue Partnerschaft mit dem SPD-OV Ringelai im bayer. Wald ist momentan im Aufbau, seit dem Besuch im Oktober 2013 in Höchberg.

Doch nicht nur Feste werden gefeiert. So unterstützt der Ortsverein die Fraktionsarbeit mit entsprechenden Veranstaltungen und Bürgergesprächen. Jährlich eins bis zweimal informiert man mit der "Krackenpost" die Höchberger BürgerInnen.

Besuchen Sie unsere Veranstaltungen - wir freuen uns auf Sie